Restauranttipp - Aloni - Agioi Deka

Auf dem Rückweg vom Aqua Plus Wasserpark im Norden Kretas (dazu folgt noch ein ausführlicher Bericht) hatten die Kinder und wir nach einem langen Tag großen Hunger. Da meine Frau und Tochter hungrig unausstehlich sind, war mir klar, dass der Weg bis zu unserer Villa Gamma (https://www.facebook.com/VillaGammaKreta/) der nur noch 20 km gewesen wäre deutlich zu lang ist. Bereits an zwei, drei möglichen Restaurants vorbeigefahren wurde die Stimmung im Auto immer kritischer. Verzweifelt hielt ich kurz in Agioi Deka und schaute über GoogleMaps schnell nach einem Restaurant in der Nähe.

Mit 4,9 von 5 Sternen ist mir direkt das Aloni aufgefallen. Nur 300 m entfernt, die nächste Rechts, meine Rettung schien nah. Die nächste Rechts? Wirklich diese schmale Gasse runter, ja warum nicht, was hatte ich zu verlieren. Vorbei an der kleinen Kirche auf einen kleinen wunderschönen Platz und Rechts in der Ecke das Restaurant. An der Straße stand ein Tisch der besetzt war, was meine Frau zum fluchen brachte. Beim wenden sah ich dass es noch in einen Hof ging. In einer schmalen Straße parkte ich unseren Mietwagen und überzeugte die Familie es hier zu versuchen.

Im Innenhof der malerisch schön war trafen wir auf eine sehr freundliche Bedienung die uns auch ohne Reservierung noch einen Tisch zuweisen konnten (Später als wir aufbrachen, war das Restaurant sehr voll, daher ist eine Reservierung sicherlich sinnvoll). Essen war in Sicht, was die Stimmung der Damen der Familie wesentlich verbesserte, mein Sohn und ich waren erleichtert. Das Servicepersonal war einheitlich und sehr schick gekleidet, was auch passend zum Ambiente war. Auch im Aloni gibt es einheimische Küche mit dem großen Unterschied zu anderen, dass die Gerichte was moderner und raffinierter interpretiert werden.

Vorweg hatten wir gebackenen Feta mit Honig-Sesamkruste, wie immer Tzatziki garniert mit 3 Oliven, nach dem sich unsere Kinder um die Dritte gestritten haben und dies von einer Mitarbeiterin bemerkt wurde, bekamen unsere Kinder eine Schale Oliven aufs Haus. Der Käse war sensationell und auch das Tzatziki anders als sonst. Als Hauptspeisen hatten wir Fleischbällchen in Tomatensauce sowie Kaninchen, was beides im Ofen gegart wurde. Unsere Kinder teilten sich die Hähnchenbrust. Alle Gerichte waren geschmacklich wirklich hervorragend. Als Nachtisch gab es aufs Haus eine kleine Kuchenauswahl mit Obst und den obligatorischen Raki.

Mit gefüllten Bäuchen und durch die tollen Geschmackserlebnisse waren die letzen 20 km zu unserer Villa Gamma in Kamilari für mich sehr entspannt, quasi ein Kinderspiel. 4,9 Sterne eindeutig zu wenig von uns 5 von 5 Sternen.



Das Foto haben wir übrigens nicht selbst gemacht sondern von der Facebook Seite vom Aloni (https://www.facebook.com/Aloni-Traditional-Cretan-Restaurant-110972077389844/)

#AloniRestaurant #TraditionalCretanFood #CretanCuisine #AgioiDeka #SouthCrete #Kamilari #Matala #FoodieAdventures #FoodBlog #RestaurantReview #GreekFood #DeliciousDishes #GourmetExperience #TravelEats #TastyTreats #FoodPhotography #FoodiesOfInstagram #FoodLovers #Gastronomy #TasteOfCrete #AuthenticFlavors

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Ikea auf Kreta

Frankfurt - Athen - Heraklion -- Ein Flug nach Kreta mit Zwischenlandung!